@alle
bringt doch Spaß, Euch so zu lesen. Klar, dass es ganz unterschiedliche Näherungsarten gibt.
Wenn der Motor schon mal draußen ist, würde ich z.B. schon kucken, dass eine umfassende Prüfung der offen liegenden Teile gemacht wird.
Porsche Reparaturleitfaden: Nach abziehen der Zylinder neue Kolbenringe (nicht Kolben) - grundsätzlich.
Danke für den Tip mit den Original-Kettenspannern. Kann nachvollziehen, dass sie bei korrekter Wartung (einschl. turnusmäßigem Austausch bei entspr. Laufleistung) machen was sie sollen und nicht versagen.
Werde weiter an dem Wagen arbeiten. Ihn original lassen. Einschl. Hackmesserfelgen die keiner mag und bei denen der eine cm breiter oder schmaler nicht auffällt (außer im Fahrverhalten).
Leider habe ich auch einige Blecharbeiten zu machen. Geringe Laufleistung vs. geheizte Garage vs. keine vernünftige Unterbodenwäsche in 22 Jahren = Durchrostungen der vorderen Kotflügel, der hinteren Innenradhäuser und der B-Säulen im Schloßbereich. Unterboden / Kofferraum allerdings erstklassig.
Apropos:
Wo kauft Ihr denn die Blechteile ein. PZ? Mittelmotor? griletz.at? Und können die Innenradhäuser hinten vom Motorraum aus geschweißt werden, ohne die hinteren Kotflügel abzunehmen?
__________________
Carlo RS
|