Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2003, 18:14
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer

Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo Andi,

da muß ich grad dran denken, wie wir mit dem BJ 87 nach Gran Canaria gefahren sind. Vorne passte da ein mittlerer Samsonite-Koffer rein! und hinten saß der Hund (schwarzes Zwergschnauzer-Weibchen), auf Decken, weiteren Reisetaschen und Zubehör. Der Elfer war bis unter die Dachkante beladen.

Als wir den damals Roten dann dort stehen liesen und zurückflogen mußten wir uns neues zusätzliches Gepäck kaufen, soviel haben wir noch unterm Reserverad, hinter den Sitzen und um den Hund herum eingepackt.

Beim jetztigen Gelben war das 1997 nicht viel anders . Allerdings Ski, hatten wir da nicht dabei .

Ich würde Ski auf den Cabrio-Gepäckträger packen und alles andere wie Marc schon gesagt hat in weiche Reisetaschen oder klassische "Seesäcke" eingepackt läßt es sich locker mitsamt der Frau im Elfer verstauen.

Allerdings habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, daß Luxusreisen, vor allem wenn die Frau zum Frühstück, zum Mittagessen und zum Abendessen jeden Tag anders gekleidet sein will im Elfer besser nicht unternommen werden sollen .

Schneeketten kann man beim ADAC leihen, gegen Pfand, wenn man sie nicht braucht, bekommt man das Geld zurück, also finanziell kein Schaden.

Übrigens Ski ausleihen ist echt preiswerter, wenn man wirklich nicht oft Ski fährt, wenn man die Skipreise so anschaut .

Und wenn man vorsichtig fährt und weiß wie man mit seinem Auto bei Schnee umgeht, dann kann man mit einem Elfer überall hinfahren - am besten nimmst noch vom ADAC einen großen Sandsack mit, falls es doch mal Bergauf schwierig wird. Und genug winterfesten Scheibenreiniger und so ein Eis-Auftau-Spray damit Du das Eis von der Plastik-Heckscheibe nicht runterkratzen mußt.

Falls Unterwegs doch eine Panne passiert sollte man im Winter auch eine dicke Decke oder eine Wärmeschutz-Decke dabei haben, falls man länger auf Hilfe warten muß.

Und: wer einen Elfer im Schnee nicht beherrscht, sollte besser ein Training machen und im Winter auf den Porsche verzichten !

Viele Grüße von einer ehemals Ganzjahres- inzwischen nur noch Schönwetter-993-Fahrerin