Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.08.2003, 14:48
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Ausrufezeichen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wba:
<STRONG>@ Thomas

also, die Hydrostössel klackern nicht, die hörst Du als relativ leises Tickern. Ich weiß ja nicht, wieviel Dein 993 auf dem Tacho hat, aber meine haben bei ca 140 TKM angefangen zu tickern - bei 17 TKM wie bei Stefan ist das normalerweise nicht möglich.

Fahr sicherheitshalber schnellstmöglich (und nicht mit Höchstdrehzahl ) mal zu jemand, der was von 993-Motoren versteht und lass ein kundiges Ohr ran. Klackern, das Du auch im Innenraum vernehmen kannst, kann da einiges: ausgeschlagene Wellen (Ölpumpe, Verteiler usw) oder anderes Zeugs, das teuer werden könnte...

Gruß
Wolfgang</STRONG>[/quote]

@all:
Mein 4S hat so 58 TKM auf der Uhr ! Mein Vorgänger hatte mir damalig gesagt, dass an den Hydrostößeln schonmal im PZ "gearbeitet" wurde.

Interessant ist, dass auf meinem Keilriehmen ein weißer Aufdruck ist, der bei laufendem Motor im Standgas noch halbwegs mit dem Auge verfolgt werden kann. Das Klackern erfolgt definitiv analog zu einer 1maligen Drehung des Keilriehmens, soviel habe ich schon rausbekommen.

@wolfgang:
Wenn ich zu jemandem hinfahre und dort ankomme ist "der Spuk" vorbei. Wenn der Motor warm ist, ist alles OK. Bedrohlich klingt es nur bei einem Kaltstart in den ersten paar Minuten.

Ich merke schon DAS PZ RUFT ...Schitte

Gruß
Thomas

PS.: Was mag der Spaß wohl kosten, wenn´s die Hydros sein sollten ?
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten