Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2005, 09:32
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer

wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

...nur kurz zu den Schuhen:
Nach Bemusterung und Katalog hat cartronic bestellt, nach Herstellerliste entsprechende Herstellerbilder ausgesucht und auf die Webseite gestellt. Bilder leider falsch, weil auf der Herstellerliste falsch zugeordnet. Dann Lieferung abgewartet, konfus gewesen, weil z.B. in Karton mit Aufdruck "schwarz" eindeutig blaue Schuhe...mühsam versucht, Modelle der Order zuzuordnen und fotografiert. Leider... ein falsches Modell geliefert, eines garnicht.

Ich kann jeden unmut verstehen, möchte aber auch mal für den Händler sprechen: der sitzt nämlich zwischen Baum und Borke, verlässt sich auf Lieferzusagen und richtige Ausführung der Order und rennt wie in diesen beiden Fällen leider auch schonmal ins offene Messer.

Proaktives handeln ist natürlich richtig und sorgt sicher für mehr Verständnis und weniger verärgerung beim Endkunden. Und dabei geht's auch nicht um die Kosten, die diese "Dienstleistung" verursacht - das gehört einfach zu einem guten Verkauf dazu. Das weiß man bei Cartronic und praktiziert es auch. Nur, auch da arbeiten gottseidank (!) Menschen - die sind manchmal eben doch nicht 100% perfekt

Gruß
Wolfgang

PS.: Ihr könnt mir bei Fragen/Problemen gerne eine PN schicken, ich kümmere mich dann sofort drum.