Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 13.08.2003, 10:11
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo,

wenn ich dass so lese. In meiner Werkstatt steht im Moment auch ein 80er Targa mit 188PS (nicht meiner). Der jetzige Besitzer hat den gekauft, dann Diagnose Stehbolzen ab, Maschine verschlissen, am besten komplett überholen; Kostenvoranschlag PZ rund 10k Euro. Jetzt hat das Teil aber nicht den Lack und die Felgen auch nicht, und auch nicht die Innenausstattung oder das Getriebe um zu sagen "Gut, 10k, dann ist der Wagen top". Bezahlt hat er eh zu viel für einen 4-. Sein erster Porsche, mit der Erfahrung vielleicht der letzte. Da kannst Du jetzt locker 15k oder mehr begraben, plus Kaufpreis macht 25, und hast einen 3+er 1980 3,0SC, Wert bei dem Markt, vielleicht 10k. Also als Lehrgeld will ich dass nun nicht mehr bezeichnen, dat is brutal.

Meiner kostet mich am Ende 10, hab dann auch einen 3er, naja, geht noch.

Warum die Preise für Überholgungen unabhängig von den Teilekosten so hoch sind, liegt wohl daran, dass das Handwerk immer noch auf goldenem Boden steht. Mein lieber man, dann kann man echt nur Staunen was die für 2 Handgriffe an Salär abgreifen in der Werkstatt.

Meine Konsequenz:
Bau mir eine große Werkstatt mit Bühnen und schraub selbst. Erstens hab ich Spass daran, und zweitens...

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten