Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2004, 18:26
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer

Flash
Beitrag

Hallo,

ich denke, dass mit den hohen Preisen die derzeit für Ur-Elfer verlangt werden, gezielt versucht wird das Preisniveau nach oben zu treiben. Wenn nur oft genug Preise über 30.000 Euro aufgerufen werden, gewöhnen die Interessenten sich vielleicht irgendwann daran und glauben, dass das angemessen ist.
Andererseits kommt man wenn man sich einen alten Elfer im Zustand 3-4 kauft und ihn in den Zustand 2 bringen lässt auch ganz schnell in diese Preisregionen. So weit kann ich diese Preise wenigstens rechnerisch noch nachvollziehen, dann sollte das angebotene Auto aber auch wirklich gut gemacht und nicht so ein Blender wie der von Winnie beschriebene blaue 911S sein. Vergessen wird dabei leider immer nur, dass die Restaurierungskosten bei einem Verkauf normalerweise nicht wieder herein zu bekommen sind. Wenn ein Privatmann sein Auto aufwendig restauriert macht er das aus Liebhaberei und Idealismus, er weiss danach genau was er an seinem Oldtimer hat und deswegen nimmt er die hohen Kosten in Kauf. Für einen Händler kann sich das nicht rechnen. Sollte es sich doch rechnen, hat der Markt meiner Meinung nach eine Schieflage und die Preisblase wird irgendwann platzen.

Grüße,
Jens