Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2004, 01:36
11erwolfi 11erwolfi ist offline
Registrierter Benutzer

11erwolfi
Beitrag

Hallo,

also ich bin da etwas skeptisch, daß Scheiben aus dem "qualifizierten" ET-Handel schlechter sind. Wie gesagt, qualifiziert,was nicht unbeding car.... sein muss!!Denn aus eigener mehrfacher Erfahrung weiss ich, dass Ersatzscheiben von ein und der selben Herstellerfirma auch in den freien Handel gehen, die selben Prüfzeichen und sogar das Originallogo (bei einem DB und auch BMW) von mir hatten. Ein Unterschied war absolut nicht feststellbar, es gab keinerlei Einschlüsse oder andere Mängel z.B. Materialstärke etc...
Also ich werde mir demnächst bei meinem "Vertrauenshändler" eine nicht Originalscheibe kaufen, da ich auch einen Steinschlag habe. Mit der Montage kann es allerdings Unterschiede geben. Denn Zeit kostet bekanntlich Geld und das mag dann bei sog. Pauschalangeboten recht schnell zu Pfusch führen Ich würde es mit der Hilfe von zwei Freunden einer Schnur und Vaseline oder Talkum selber machen. Einer 11er-Frontscheibe ist auch nicht schwieriger zu montieren als eine alte Golscheibe.

Grüße

11erwolfi