@Ribe1. Dann habe ich wohl Glück gehabt und original Scheiben im Zubehör bekommen
Bei der Montage bin ich nach wie vor der Meinung das die Scheiben mit Gummi nicht recht schwer zu montiren sind, wenn man das schon ein paar mal gemacht hat. Bei den geklebten Scheiben (Das habe ich an DB und BMW auch schon mehrfach selbst gemacht) ist die Montage an sich noch einfacher, da nur auf eine saubere Vorarbeit, beim herausbauen zu Achten ist. Entweder mit dem Schneidedraht oder bei 11er wegen der gewölbten Scheibe mit dem "Elektromesser". Reste der alten Dichttung entfernen. Das einpassen geht dann mit zwei Leuten, und zwei Saugnäpfen ganz gut.
Also mit ein bisschen Erfahrung und saubere Arbeit vorausgesetzt hat man auch beim selbsteinbau keine Probleme. Ich würde wie gesagt es entweder seber machen oder beim Einbau auf alle Fälle zuschauen, denn wenn der Monteur den Rahmen beschädigt (Lack) und das nicht ausbessert, hat man sicher in ein paar Jahren die zweite Quittung für die Arbeit wenns zum Gammeln anfängt