Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2003, 10:40
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Marc und Jens:

Eigentlich suche ich ja einen C1 mit G-50 Getriebe, da ich dieses Jahr "Autofahren lernen" will. Um genau zu sein möchte ich daß schon seit 20 Jahren, aber ich komme einfach nicht dazu. Dieses jahr soll es aber so weit sein....und dazu will ich ein Coupe.

Zu diesem Zweck scheint mir ein C1 ein optimales Auto zu sein, da er noch keine Fahrhilfen hat. Da ich das Fahren bei Lehrgängen auf abgesperrten Strecken lernen will macht das nicht, sondern ist meiner Ansicht nach eher förderlich.

Leider kostet eine guter C1 mit einwandfreier Historie -nur so einen will ich- auch schon recht viel Geld. Da frage ich mich natürlich ob ich nicht lieber nochmal 10 K Euro drauflege und einen guten/günstigen 993 kaufe. Wie die meisten wissen kommt für mich ein 964 aus Prinzip nicht in Frage.

Daher der 993 Kauftrip. Der 993 aus Stuttgart hatte auch die richtige Farbe und vor allem den 3.8 Liter Motor zu einem vernünftigen Preis.

Einzig die Versicherungsfrage wäre beim 993 ein Problem. Da wäre der C1 deutlich billiger zu unterhalten und er verliert nicht mehr an Wert.

Gruß Stefan

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie