Hallo,
interessante Daten hat Dein Objekt der Begierde.
"
121.000 km, 138 kW (188 PS), EZ: 03/82, TÜV: 05/04, keine Farbangabe, Benzin
"
Kilometer stimmen nicht, sonst hätte man nicht umgebaut, und, es wäre keine AT Maschine drin. EZ03/82 bedeuted 150kw/204PS(ab MJ81). Die alte 188PS Maschine ist auch nicht gerade das Prunkstück der Porscheserie, um es vorsichtig zu sagen. Hinzu kommt, das die Preisvorstellung von 15000 Euro für so einen Tuningeskapade geradezu utopisch erscheint. Sowas sollte deutlich unter 10000 kosten, weil mehr zahlt Dir keiner mehr dafür, solltest Du mal verkaufen wollen.
Wie Martin gesagt hat, einen originalen suchen, hat man mehr Freude damit auf Sicht.
"Original 911, evt.turbo". Eventuell Turbo? Na, ein Turbo ist kein eventuell, weil kostet gleich mal mindestens das doppelte im Unterhalt. Also nicht, dass ich unterstelle, Du kannst Dir dass nicht leisten, man muß sich beim Turbo aber auch wenn man das nötige Kleingeld übrig hat überlegen, ob es einem die Geschichte wert ist. Keine Frage, der 930 oder 965 sind tolle Autos, aber nicht ganz billig im Unterhalt, die Anschaffung ist noch das wenigste.
Wie gesagt, originalen kaufen, Spass haben. Oder Tuning Auto kaufen und Lehrgeld zahlen (ich hatte mal ein Gemballa Cabrio, uuuuu, es schüttelt mich heute noch).
Gruß
Gilles