Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2004, 12:29
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer

Tirag
Beitrag

@ Bernd 1303

Mir ist auch aufgefallen, dass es ein bischen länger geht aber dass es so lange dauert, macht mich halt ein wenig stutzig. Kenn ich halt von anderen Autos nicht aber die haben ja auch selten eine analoge Ölstandsanzeige...

@ Black Sabbath

Danke für den Tipp. Hab das mit der Messung des Ölstands mittlerweile auch im Betriebshandbuch nachgelesen. Das mit dem Benzingeruch werde ich beobachten. Und natürlich kommt das Cup-Rohr rein!!!

@ Porsche4ever

Ja es ist das von Dir gefahrene Fahrzeug. Glaub mir ich suche schon seit mehr als zwei Jahren nach einem solchen Wagen. Übrigens war bei mir Bedingung, dass er unter Anderem kein Schiebedach haben darf. Brauch ich eh nur äusserst selten. Zudem schon was weniger, was kaputt gehen kann oder klappert.

Allerdings muss ich Dir schon recht geben, was dies sogenannten "Center" betrifft. Auch ich bin hier sehr vorsichtig. Habe dennoch schon vier Autos so gekauft und nie probleme damit gehabt. Vielleicht wars ja auch nur Glück aber ich denke, man sieht doch sehr schnell, ob ein Fahrzeug in Ordnung ist oder nicht. Es ist natürlich klar, dass Dir der Verkäufer nur das Blaue vom Himmel verspricht.

Ich bin sicher schon in etwa 30 964ern gesessen in meinen zwei Jahren Suche und glaub mir was ich da schon alles gesehen habe ist schon sehr traurig. Erst letzte woche habe ich mir einen 964 Jubilé (mein Traum-Porsche) angeschaut. Einene silbernen, ich wusste gar nicht, dass es die in Silber gibt. Dieser Wagen war in einem solch schlechten Zustand, dass mir wirklich beinahe dir Tränen gekommen sind. Wenn der (die) Vorbesitzer nur gewusst hätte um was für einen tollen Wagen es sich gehandelt hätte. Nein ehrlich, ich habe wirklich schier gehäult.

Das meisste, was ich zu sehen bekam, war wirklich Schrott. Ich hatte nur einmal das Glück in einem ähnlich gepflegten Fahrzeug zu sitzen einem 964 Jubilè (übrigens auch in einem "Center"). Den hat mir dann aber ein Anderer vor der Nase weggeschnappt.

Ich gebs zu, dass bei mir die Auto-Käufe meistens eine Gefühlssache sind. Der Bauch muss sagen: "Es ist OK", dann mache ich es und sonst nicht. Genaus so war es bei diesem
Elfer. Ein gewisses Risiko ist immer dabei, sogar bei Neuwagen...

Das mit dem Tempomat stimmt. Ich habe festgestellt, dass er zwar meistens funktioniert. Manchmal lässt er sich aber nicht einschalten. Muss den Motor ausmachen und wieder starten, danach geht er wieder. Solange es aber nur bei diesem Fehler bleibt, kann ich gut damit leben. Werde es bei der nächsten Inspektion mal checken lasse.

@ All

Danke für Eurden Feedback

Gruss...

In der LUFT liegt die Kraft ;-)