Hallo Magic,
kann Dein Ansinnen gut verstehen. Die Problematik liegt aber darin, daß jeder meint, objektiv zu sein, es aber in der Realität selten der Fall ist. Anonym braucht dies nicht gehandhabt werden, es muß nur jeder zu dem stehen, was er behauptet und dem Gegenüber muß die Möglichkeit zur Stellungnahme gegeben werden. Ansonsten sehe ich die Gefahr, daß es ( wie in anderen Foren beobachtet) schnell zu Hetzkampagnen kommen kann, gegen die sich ( wie bei BILD...) niemand zur Wehr setzen kann. Das kann und darf es nicht sein!
Im übrigen sind nicht nur die Händler alle Verbrecher, ich kenne Privatverkäufer, die sich aus üblen Tricks einen regelrechten Sport machen nach dem Motto: Der Ehrliche ist der Dumme. Nicht vergessen möchte ich auch eine große Anzahl von Käufern, die, von allen Hunden gehetzt, es darauf anlegen, den Verkäufer bis aufs ärgste zu drücken, von vornherein alles mies machen und im Grunde nur das Superschnäppchen haben wollen und anschließend damit prahlen. Es sind meistens die, die sich daran ergötzen, wenn sich die kleine Kassiererin verrechnet hat und dies anschließend von ihrem kargen Lohn ersetzen muß.
Fair bleiben!
Michael
|