Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.12.2002, 22:06
AThiel AThiel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: F- 57200 Sarreguemines
Beiträge: 40
AThiel
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Harald,der driver:
<STRONG>Hallo Andi,

"Heizbirne" war frueher ein beliebter Begriff fuer die Waermetauscher,der eigentlich vom Kaefer stammt - bei dem stimmte auch die Form eher damit ueberein.

Ich wuerde auch auf den Temperaturfuehler tippen,denn es waere ein komischer Zufall,wenn beide Klappen zugleich haengen. Bei mir sind die so super leichtgaengig,dass das nur bei sehr vernachlaessigten Fahrzeugen ein Problem darstellen duerfte.
Und unsere Autos sind doch nicht vernachlaessigt,oder?

Schoene Gruesse vom Rhein,
Harald</STRONG>[/quote]

Hallo Harald,

vielen Dank für Deinen Tip. Eine Tatsache lässt mich ein wenig an einem Defekt des Messfühlers zweifeln: Ich habe den Hebel unter der Mittelkonsole, der normalerweise über ein Gestänge von einem kleinen Motor in der Mittelkonsole bewegt wird, von Hand verstellt und ebenfalls keinen Unterschied (d.h. weiterhin volles Rohr Heizen) festgestellt. Ich nehme an, dass die Heizklappen ja direkt durch diesen Hebel beeinflusst werden, oder ? Gibt es ausser diesen Heizklappen an den Wärmetauschern noch den Warmluftstrom beeinflussende Klappen ?

Viele Grüsse

Andi
Mit Zitat antworten