Tja, Neid ist eben so eine Sache...
Da sitzt man stolz wie Blauauge in seinem Baby und freut sich ein zweites Loch in den Allerwertesten, da man endlich seinen Traum verwirklicht hat... meint auch noch, alle Welt müsste sich mit einem freuen und dann entdeckt man, dass dem gar nicht so ist!
Da meine beiden "Wertvollen" zum Glück in der Garage schlafen, wurden sie bisher auch glücklicherweise von jeglichen Vandalismus verschont. Nur mein 44er steht vor der Tür (Platzmangel). Da ich nachts oft lange arbeite, bekomme ich auch mit, wenn irgendwelche alkoholisierten Zeitgenossen sich grölend den Weg nach hause bahnen. Dann springe ich jedes Mal auf und laufe zum Fenster!
Glücklicherweise ist ein Porsche hier im Zuffenhausener-Raum nicht "wirklich" etwas Ungewöhnliches
Nur einmal ist mir etwas Unangenehmes passiert: Ich fuhr auf der Heilbronner Strasse in Richtung Stuttgart und lief auf einen voll besetzten 3er BMW auf (...was auch sonst). Ich bemerkte das der Fahrer öfter in den Rückspiegel schaute und sich seine "Kollegen" hin und wieder leicht nach hinten orientierten - als plötzlich eine leere Getränkedose bei Tempo 50 aus dem geöffneter Schiebedach "viel"! Zum Glück knallte das Ding hinter meinem 11er auf den Boden.
Seit diesem Erlebnis bin ich doch ein wenig Hypersensibilisiert! Auf Kraftproben mit irgendwelchen "Möchtegern-Schumis" habe ich mich schon früher nicht eingelassen - heute halte (oder schaffe

) ich aber auch noch Abstand zu "verdächtigen" Fahrzeugen.
Das dies aber auch leicht in Paranoia enden kann, verdeutlicht ein Erlebnis das ich vor 3 Wochen hatte:
Ich fuhr mit meinem 44er ins Städtle, als ich einen aufgemotzten Japaner hinter mir entdeckte der sogleich zum überholen ansetzte. Direkt neben mir bremste er ab und hielt meine Geschwindigkeit. Der Fall war klar - da wollte mich jemand zu einem Rennen herausfordern! Ich dachte mir nur: "...wer bin ich denn, dass ich meinen Porsche wegen eines NXVST-Schießmichtot stressen sollte..." und würdigte meinen "Flugbegleiter" keines Blickes. Es folgten einige kurze Beschleunigungen und Abbremsungen... ich ließ mich nicht aus der Ruhe bringen. Der "Japaner" setzte sich wieder hinter mich und an einer Ampel bemerkte ich das es sich um eine "Japanerin"...äähhmmm...ich meine eine junge attraktive Dame handelte! Die Sachlage hatte sich dramatisch verändert - da wollte jemand flirten
Ich entschloss mich also doch ein wenig auf dieses Spielchen ein zu lassen und gab etwas Gas...SIE folgte mir! An der nächste Ampel sah ich im Rückspiegel wie sie lächelte und leicht den Kopf schüttelte. "...ja ja, so ein fescher Kerl im Porsche macht schon Eindruck..." dachte ich mir. Das Spielchen ging noch ein paar Km weiter...zwischendurch gab sie mir auch noch ein- zweimal die Lichthupe...dann trennten sich unsere Wege
Als ich an meinem Zielort angekommen war, stieg ich mit einem Lächeln und einem befriedigten Ego aus meinem Wagen...um zu bemerken...dass ich die ganze Zeit mit geöffneter Heckklappe durch die Gegend gefahren war!!!
...ich erspare mir hier jeden weiteren Kommentar - nur so viel: Erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt!