Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.05.2004, 07:39
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Magic
Ulis Frage war ob er einen 231PS oder einen 207/217PS kaufen soll, und nicht was er machen muss, um den 207/217PS auf 231PS bekommt. Deswegen hab ich, wie ich denke zurecht, darauf gedrängt hier nicht wieder "diese" Grundsatzdiskussion zu starten. Außerdem ist es doch völlig unwirtschaftlich, einen 207PS zu einem "echten" 231PS zu machen. Da ist man mindestens 5000 Euro mehr los wie wenn man gleich einen 231PS kauft und den dann nachrüstet.
Wirtschaftlich könnte das nur sein, wenn sowieso eine komplette Motor-Überholung ansteht. Aber Uli will ja keine Krücke, sondern ein gutes Auto kaufen, das keine Motorüberholung braucht.

@peiki
Ähem, also ich weiss jetzt nicht, wie Du auf den Soli-Zuschlag kommst, wenn von der KFZ-Steuer die Rede ist (gibts das da auch?).
Nicht daß Du es falsch verstehst, ich finde die KFZ-Steuer für Autos, die damals gar keine Möglichkeit zu einem Kat hatten, auch zu teuer und mißbillige das genauso wie die gesamte Steuerpolitik.
Aber ich fände es eine ziemliche "Sauerei", wenn jeder aus Leistungsgründen seine Kats entfernen würde.

BTW: Die KFZ-Steuer ist eine reine Ländersteuer.

grüße
Winnie

Mit Zitat antworten