Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2003, 07:22
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer

911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Georg,

eine Kaufempfehlung kann man so einfach nicht geben. Es gibt zu viele schwarze Schafe unter den sogenannten 11er-Verkäufern. Die Mängel eines Sportwagens sind nur von Profis zu erkennen. Deshalb mein Tip: Fahr mit dem Verkäufer und dem Objekt Deiner Begierde zu einem Porschezentrum Deiner Wahl und lass das Auto checken. Hierbei verlierst Du maximal 200,00 EUR und nicht viele 1000 EUR´s.

zum Carrera der 85-89er Baujahre kann man nur sagen: ein super Auto, ausgereift, stabil, rostfrei, Motor und Getriebe gut für 250.000 km bei "normaler" Behandlung. Karosse sehr verwindungssteif, sodass es auch nach Jahren nicht aus jeder Ecke knarzt.

Zu Deinem Auto im speziellen:

88er Baujahr: Bj.87-89 sind die besten Carrera´s (wegen dem G50-Getriebe, sonst baugleich ab 85)

108TKM ist das ein Cabrio ? für ein Coupe sehr wenig. Scheckheft gepflegt bedeutet nicht automatisch das zwischen den Inspektionen der KM-Stand ordnungsgemäß weiterlief. Ein Anhaltspunkt: gefahrene KM in Bezug zur Zeit zwischen den Inspektionen.

G50-Getriebe: Herzlichen Glückwunsch, leicht und exakt zu schalten, richtig gut !

3.Hand: auch wenig, das Auto ist ja schließlich 14 Jahre alt ! meist sind´s in den ersten 5 Jahren schon 2-3 Hände.

mit Kat: entweder 207 oder 217PS oder getunt von z.B. Cargraphic: dann 237PS
ohne Kat: 231PS

Der Preis 19.000 EUR, finde ich sehr realistisch.

Alltagstauglich ? Meine Süße fährt den Carrera seit 14 Jahren fast jeden Tag. Das Auto nervt nur ein wenig wenn man im Stau steht, wegen der etwas strammen Kupplungsbedienung.
Die Auto´s leiden manchmal mehr wenn sie nicht gefahren werden. (Die Gummi´s der Stabilisatoren etc., was steht das rostet, heißt es nicht umsonst)
Verbrauch 11-13L ist exakt, 13L schwierig, da dann höllisch schnell unterwegs. 10L habe ich oft beim cruisen.

Woher meine Erfahrung ? Habe selber noch zwei 86ér

mit sportlichen Grüßen
Dieter

Nachtrag: im Porschezentrum kannst Du auch eine Auslieferungsliste erhalten (kostenlos), brauchst nur die Fahrgestellnummer angeben. Die PZ-Leute checken dann wohin das Auto mit welcher Ausstattung geliefert wurde.