muss auch noch mal ne Lanze für das 915 brechen.
Meines wurde komplett überholt (keine "wasmusdennunbedingtseinlösung"), Kostenpunkt ohne Arbeit aber auch fast 2000 Euro Teile!!. *ggrrr*
Danach dauerte es etwas, man nennt das Einfahren, schaltet sich seit dem butterweich und sehr präzise. Kann JEDER fahren. Selbstverständlich trifft man alle Gänge.
Einzig die langen Schaltwege und die "fehlende" Feder, die den Schaltheben eben nicht in die mittlere Ebene schiebt, irritiert Neulinge.
Der wichtigste Grund für ein G-50 im C1 ist der geplante Einbau eines Motors >300 PS und >350Nm.... - sonst ist das 915 (wenn i.O.) prima.
Gruß
Till
PS: Einstellung: Grundeinstellung der Schaltstange (bzw. des Gelenks im Tunnel) am besten im Rückwärtsgang, wurde mir gesagt, mache ich so und funktioniert gut. Grund: Der Rückwärtsgang ist in der Schaltmimik vorne klar definiert.
|