Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2004, 15:11
Norb Norb ist offline
Registrierter Benutzer

Norb
Beitrag

Ok , OK Leute , es fällt mir zwar sichtlich schwer, das Ganze hier zu Glauben, aber damit hier nicht noch mehr unter den Frustationen scheinbar von der ganzen Welt mißverstandener Richtigstellern leiden müssen, konstruiere ich jetzt eine vollkommmene andere Situation, warum irgendwer ( hoffentlich ) ein Paar 205/55 R16 Bridgestone RE71 gebrauchen könnte und bitte die Gemeinde hier vielmals um Verzeihung eine so abwegige Annahme, die vorderen könnten runter sein und die hinteren noch nicht, in einen kausalen Zusammenhang mit einer eventuellen Anschaffung von 2 Reifen gebracht zu haben .

1. Fall

Du räumst deine Garage auf und findest ein Paar 225/50 R16 Bridgestone RE71 für hinten ( die es ja nicht mehr gibt ) und denkst : Mensch, die würde ich gerne draufmachen, dann könnte ich die Yokohama endlich mal runtermachen, wenn ich doch nur ein Paar Bridgestone 205/55 R16 dazu hätte.
Nur gut das der Norb, wenn auch im falschen Forum ( was er bitter bereute ), seine noch guten 205/55 R16 ( für Vorne ) angeboten hat.

2. Fall

Du hattest vor 18 Monaten eine Sonderangebot bei deinem Reifenhändler gesehen, der doch tatsächlich zu einem Wahnsinnspreis die Bridgestone RE71 in der Dimension 225/50 R16 angeboten hatte. Du, ja nicht blöd, denkst Dir , Mensch zu dem Preis - nehm ich doch glatt 4 . Zuhause angekommen merkst du allerdings, Mensch - hinten passen ja nur 2 drauf. Na, dann heb ich mir die anderen halt auf, war ja ein Sonderangebot.
Jetzt fährst du und fährst , und irgendwann sind die hinten wieder fällig. ( Wir wissen ja jetzt alle, daß das passieren kann ). Alles kein Problem, da Du ja noch 2 hast, aus dem Sonderangebot. Dummerweise sind aber jetzt nach 2 Zyklen auch die vorderen fällig, und du gehst zu deinem Reifenhändler und sagtst, eh - hast du noch Bridgestone RE71 205/55 R16 da ? Nein - sagt der Reifenhändler, die gibt es nicht mehr.
Ups - und jetzt ? Was machst du ? Vorne andere als hinten - ??? besser net !!!
Also bist du froh, das der Norb im Forum ( wenns auch das Falsche war, was er bitter bereute ) seine Bridgestone RE71 angeboten hatte.

Fall 3.

Du ärgerst einen Neuling im Forum derart, daß er Dir Deine noch fast neuen Bridgestone RE71 auf Deinen wunderschönen 911 ( der auch hinten RE71 Brigdestone hat, die auch noch ziemlich gut sind ) in einer nächtlichen Nacht- und Nebelaktion kaputt macht.

Bei der Bestellung von 2 neuen Bridgestone RE71 205/55 R16 bei deinen Reifenhändler erfährst Du, daß es diese Reifen nicht mehr gibt. Und Nun, was machst du ?
Entweder Du machts vorne andere drauf als hinten und erfreust dich daran , daß dein Auto wie auf Eiern fährst, oder Du erinnerst Dich an dieses Forum ( vor dem Qualitätseinbruch ) wo so ein Neuling doch tatsächlich seine Bridgestone RE71 205/55 R16, die noch gut sind , angeboten hat und dich somit davor rettet, deine noch guten RE71 225/50 R16 in einem Forum anzubieten, in welchem du dann von irgendwelchen Leuten, die das ganze nicht verstanden haben, angemacht wirst.

"Fall 4 :

......

Du siehst , es können Dich eine Vielzahl von Ereignissen in Deinem Leben als 911er Fahrer in die Situation bringen, daß du dringend ein Paar Bridgestone RE71 205/55 R16, die noch gut sind, suchst und du wirst dann froh sein, daß du in einem Forum, in dem man sowas ja eigentlich gar nicht postet, genau diese tollen Reifen finden wirst.

So-- , habe jetzt die Finger wund , hoffe aber für jeden eine plausible Erklärung dabei zu haben, warum jemand Bridgestone RE71 205/55 R16 ( die noch gut sind ) haben will.

Bis dann.