Hallo Sven,
Sehr kluger und wahrer Beitrag dem ich nur zustimmen kann. Ich kann mich noch erinnern als der 964 auf den Markt kam. Ich war so ca. 24 Jahre alt und mein Traum war ein 3.2 Carbio. Fuer den 964 hatte ich nur ein Laecheln uebrig . Fuer mich war er nur ein Plastikbomber und ich ignorierte das Auto. Fuer mich war zu diesem Zeitpunkt der C1 3.2 der letzte “echte” Elfer. Heute, wo ich mir endlich einen Porsche leisten kann fahre ich einen 993 Cabrio und liebe das Auto ueber alles. Ein C1 3.2 kam aus vielen Gruenden nicht mehr in Frage (mind. 13 Jahre alt, Kilometer,Vorbesitzer, Zustand, Sicherheit, Fahrverhalten…….). Die Zeit schreitet einfach voran und damit auch die Akzeptanz. Ausserdem ist meine Erwartungshaltung an ein Auto heute auch eine andere als vor 15 Jahren den neben dem Auto veraendert sich ja auch der Mensch der es faehrt.
Ich persoenlich habe mir auch ueberlegt einen 996 zu kaufen, konnte mich aber letztlich nicht gegen den Charme eines 993 wehren. Als mir ein Auto in schwarz und mit “W” Fahrgestellnummer angeboten wurde, das auch noch in einem Topzustand war, konnte ich einfach nicht nein sagen. Bei einem 996 waere mir das nicht passiert aber bei dem 993 wusste ich die Kombination “musst” du kaufen. Aber sind wir ehrlich wer heute einen 996 kauft wird den besten 911er kaufen den es je gab.
Gruss Stefan