Ha, also wenn ich an meine Erlebnisse vom Samstag denke ...
... ich würde / werde mit Sicherheit irgendwann einen 996 fahren, aber mir ist inzwischen klar, daß sogar mein 993 nicht mehr DER Urporsche ist ... ich kann mich nicht mehr an das Fahrverhalten und die Ausstattung des 911 BJ 87 erinnern, den wir einmal hatten, aber dank der Probefahrt, die mir Till ermöglicht hat, weiß ich, daß sogar mein Elfer schon wirklich ein HighTechRacer ist, aber nicht mehr der Urporsche, die Heckschleuder ... ich war ganz fassungslos, echt, als ich bei der Bergralley erfuhr, daß MEIN PORSCHE nicht über- sondern untersteuert (also über die Vorderachse schiebt) ... und man das Heck nur noch mit etwas Mühe zum Ausbrechen bringt! Tja, so schaut des aus!
Also der 996 - SuperHighTech - aber das ungezügelte, nicht so einfach beherrschbare eines Urelfers findet man wahrscheinlich wirklich nur, wie Gueni schreibt bei denen, die ohne jegliche Elektronik auskommen.
Vielleicht ... kauf ich mir ja dann doch irgendwann keinen 996 sondern einen echten Urelfer??? Denn wer 996 fährt kann wahrscheinlich genauso gut S4 oder M5 fahren ... und ich persönlich will eigentlich lieber so einen "wilden, ungezügelten" Elfer als einen den jeder Fahre könnte.
Meiner ist da aus persönlichen Gründen eine Ausnahme, aber selbst Jost, mein verstorbener Mann, hat in ihm nicht mehr den wahren Porsche erkannt und die verbauten elektronischen Hilfen nicht leiden können.
Es ist wohl auch eine Generationsfrage, welchen Porsche man fährt ... oder eine echte Leidenschaft ... jedem das seine
