Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2003, 01:10
Aureus Aureus ist offline
Registrierter Benutzer

Aureus
Beitrag

Hallo!

Vielleicht kurz zu den angesprochenen Kosten: die Modelle 986 & 996 sind im Unterhalt entscheidend günstiger als alle alten 911er, zumindest was ein "normales" Service angeht, auch die Wechselintervalle sind wesentlich "zeitgemäßer" geworden. Überhaupt hatten viele Kunden (hab bisweilen mit Porsche zu tun) Angst vor den hohen Wartungskosten.
Aber nun zum 996: ich fahre den 996 sehr gerne, da er gerade auf längeren Strecken sehr kultiviert ist, ansatzweise erinnert er mich eher an eine Limousine.Bin jetzt mal einen Carrera 4 im Schnee gefahren,ein Traum ehrlich.
Nichtsdestotrotz, mein Ideal sind einfach die älteren Jahrgänge, den schönsten den ich bisher mal fuhr, war ein 993 4S, was will man mehr.....
Auch ein 944Turbo (verzeiht mir bitte!)hatte schon die Ehre,war aber froh ihn wieder abgeben zu können (hoher Verbrauch, untenrum zu wenig Leistung).
Eigentlich halte ich das G-Modell für den letzten "Echten", aber das ist nun wirklich Geschmackssache.....aber den 996 würde ich wohl nicht kaufen,eher einen gepflegten 993.
In diesem Sinne, Porschegrüße von Wolf.