Was die Finanzen angeht, so hat Thomas sicherlich nicht ganz unrecht. Es stimmt aber sicherlich nicht für alle. Ich hatte während 16 Monaten einen 996-er (320 PS- Version) und habe vor 5 Monaten auf einen 964-er gewechselt. Aus Überzeugung!
Bedenklich in der Entwicklung finde ich die Tatsache, dass die Meisten (nicht alle) 996-Fahrer nur wegen dem Status einen Porsche fahren und nicht wegen der Philosophie. Und dann muss es nunmal der Neuste und Teuerste sein.
Mit den technischen Hilfsmittel (PSM) kann nun wirklich jeder neureiche IT- und Börsen-Futzi (oder seine Frau) schnell fahren und noch wichtiger allen zeigen, dass er Geld hat.
Ich wage aber trotzdem zu behaupten, dass jeder 911-Fahrer hier im Forum (auch unsere Alex) mit seinem Porsche, 95% der 996-Fahrern da draussen, auf der Rennstrecke oder abgesperrter Strasse um die Ohren fahren würde.
Die meisten von Euch wären sehr beindruckt von der Qualität und der Kraft eines 996 und trotzdem würdet Ihr euch wieder "nach Hause" sehnen, so wie ich.
Der 996-er, M3, SL, Aston Martin oder XKR sind alles sehr beeindruckende Autos aber eben keine 911-er.
Dies ist vermutlich die Antwort auf die Fragen:
Weshalb gibt es soviel 996-er auf dem Gebrauchtwagenmarkt?
Wieso besitzen 996-Fahrer keinen klassischen 911-er nebenbei?
Wieso fahren private 996-er nicht auf Rennstrecken?
Weshalb wurden die Porsche Aktien gesplittet?
Saludos,
Balazs
|