Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2003, 09:15
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer

Coyote 911
Beitrag

Lieber Thomas,

mit 'Porsche-Fans' meinte ich im Prinzip 'viele mehr in dieser Runde'. Mir ging es in meinem Beitrag darum, daß für mich das Faible für einen bestimmten Fahrzeugtyp nichts mit dem eigenen finanziellen Möglichkeiten zu tun hat. Ob ich mir diesen Typ dann auch leisten kann, steht für mich auf einem anderen Blatt.

Ich selber mag die Diskussion über Porsche und Geld eigentlich gar nicht und ärgere mich schon darüber, daß ich Dir vorhin geantwortet habe, da solche Diskussionen - wie in anderen Foren schon geschehen - schnell in die Richtung abdriften wie 'Ihr seid ja nur neidisch, daß ihr Euch keinen 996er leisten könnt'. Und ein bißchen in diese Richtung hatte ich Deinen Beitrag wohl fehlinterpretiert. Sorry!

Natürlich können sich mehr Leute einen gebrauchten 78er SC leisten als einen aktuellen 996, der für mich auch ein Porsche ist, da Porsche draufsteht. Machen wir uns doch nichts vor. Die Firma Porsche baut Autos nicht zum Selbstzweck, sondern weil man damit Geld verdienen kann. Und wenn der 996er so gut geht, dann sollen sie ihn auch bauen. Anfang der 90er Jahre sah es schließlich auch mal schlechter aus.

Solange es genügend gut erhaltende alte Elfer auf dem Markt gibt, müssen wir uns doch keine Sorgen machen. Und da wir alle so zufrieden mit unseren alten Kisten sind, würden wir ohnehin keinen luftgekühlten 996er ohne Klima, ABS, TT, ESP, FBI und VIP kaufen.

Liebe Grüße

Peter