Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2004, 01:21
Waffel Winnie

Beitrag

@Dianos
naja, ist schon ein bisschen Wortklauberei... Ich halte es für legitim, sowohl ein G50-Getriebe, als auch Fuchsfelgen oder elektr. Sitze irgendwo aufzuführen, ob als "Extras" oder unter "Beschreibung". Fakt ist doch, daß sich die Kenner von sowas sowieso nicht irritieren lassen, weil sie wissen, was zu welchem Baujahr original war.
Der Nichtkenner, der nur irgendeinen Porsche kaufen will, weiss aber vielleicht nicht, daß ein G50-Getriebe und Fuchsfelgen im Modell 88 serienmäßig war, im Modell 84 jedoch das gleiche Auto mit Telefon-Design und 915-Getriebe serien-Ausstattung war, die Fuchsfelgen als Extra geordert werden konnten. Und kein Händler unterscheidet im Internet-Auftritt zwischen Serienausstattung, Extras, nichtoriginale Extras, Beschreibung usw.

ok ich jedenfalls beurteile die Seriösität der Händler sowieso nicht von irgendeinem Geschreibsel oder wie sie Angebote schalten.

Mir ist jedenfalls derzeit in ganz Deutschland kein Elfer-Händler bekannt, der ähnlich gute deutsche Autos im Programm hat wie der Bünau. Daß die Autos meist auch innerhalb von wenigen Tagen weg sind, trotz des z.T. sehr hohen Preises, spricht auch für sich.

Botz selber kenne ich nicht, aber er scheint auch eine gute Adresse zu sein.

Grüße
Winnie