Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2003, 11:24
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer

GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hab das Thema "Vermittlungsprovision" auch schon mehrmals mit Claudio per eMail besprochen.

Wenn wir ein Fahrzeug über Claudio kaufen das er ausgegraben hat und vorab begutachtet, dann ist mir diese Leistung 200 Euro wert - die ich in diesem Falle auch gerne bezahle.

Im Vergleich dazu; www.wunscholdtimer.de verlangt für die Vermittlung 10,75% des Fahrzeugwertes vom Verkäufer, bei sehr teuren Fahrzeugen etwas weniger.
www.oldtimer-friends.de "verlangt" für die Vermittlung eine Provision von 5-10% je nach Fahrzeugtyp und Preisklasse. Das beinhaltet auch eine umfassende Fahrzeugbeurteilung und Dokumentation für den Interessenten vorab.

Natürlich vermitteln wir viele Fahrzeuge vorwiegend aus Begeisterung und Freude, aber das Hobby kostet auch Geld und insofern finde ich Claudios Tarif und Engagement sehr billig und die 200 Euro decken damit ja auch nur seinen Sprit und vielleicht mal ein Abendessen ab.

Was wir bei www.oldtimer-friends.de
auch anbieten;

Um die Beratungsleistung zu optimieren machen wir mehr als ein Fahrzeug als "gut" zu beschreiben. Im Falle einer konkreten Anfrage für ein Fahrzeug machen wir detaillierte Fotos vor allem von allen Problemzonen des betroffenen Young- oder Oldtimers. Dazu verwenden wir eine gute Kamera mit Blitz und gehen an die Spaltmasse, Unterboden, Motorbereiche, Schweller ect. heran. Natürlich kann das für einen Interessenten abschreckend wirken - wenn ein kleines Bläschen mal gross rauskommt, aber lieber man sieht es gleich auf den Fotos als das man hunderte von Kilometern durch die Lande fährt und dann vor einer schiefen Büchse, steht. Das ist mir selbst oft genug passiert ;-(

Für eine solche "Detail-Begutachtung" mit ca. 10-15 Fotos in hoher Auflösung - 300-600KB pro Bild - eventuell ein kleines Video vom Motorgeräusch berechnen wir 50 Euro soweit es im Raum München ist - Im Umkreis von 100KM von München - 100 Euro - bis 200KM - 200 Euro.

Ohne Moos nix los - aber echte Vermittlungsleistung muss auch Qualität haben - nicht nur ein Fotos auf denen ein 911er, Form und die Farbe erkennbar ist - so wie bei www.mobile.de oder eBay.

Wir bieten diese Dienstleistung an - für Fahrzeuge von Baujahr 1950 bis bis zu 80er Jahren Fahrzeugen. Werde das mal demnächst auf unserer Webseite so auch dokumentieren.

info@oldtimer-friends.de

GT

PS. Claudio, lass Dich nicht abschrecken - Begeisterung hin- oder her - es kann nicht alles umsonst sein - und Du kannst mit Deinem Know-How und guter Dokumentation gerade 11erkäufern viel Geld sparen.

www.oldtimer-friends.de