Thema: 964 Targa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.03.2005, 05:16
Landvogt Landvogt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: München
Beiträge: 40
Landvogt
Daumen runter

Hi Marcus,

ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, denn dieser Frage stand ich auch gegenüber, als ich meinen ersten Porsche gekauft habe.

Zu dem Targa.

M.e. liegt dieser Preis im Bereich der Fabeln. Zugegeben, Targa und dann noch in dieser Farbe ist ein Nieschenauto und somit sehr selten wenn der Zustand (Motor, Getriebe, Karosse) ok ist, kann man auch die Preisgebung nachvollziehen aber auf keinen Fall gutheißen.

Was Dir ja sicher nicht entgangen ist, falls Du Dich im Forum schon eingelesen hast, ist die Tatsache, dass Du noch etwas Geld für evtl. Reperaturen übrighaben solltest. Es muß nicht sein, dass was größeres kommt, da die 64er entgegen vereinzelter Meinungen ein sehr zuverlässiges Auto ist - zuverlässiger als ein 93er. Trotzdem, es gibt Teile an dem Auto, die wenn sie ihren Geist aufgeben sehr teuer sind und diese wollen und müssen dann auch gewechselt werden.

Derzeit ist der Proschemarkt, wie immer in dieser Jahreszeit, ein absoluter Käufermarkt. Soll heißen, dass Du einen anständiges Coupé für ca. 18 TEuro und ein Cab/Targa für knapp 20 TEuro bekommst und somit kannst Du Dir das Geld das Du gespart hast, als Reperaturversicherung zurücklegen und die Frau ist auch beruhigt :-)

Der erste Porsche "sollte" eine Kopfentscheidung sein - obwohl dies unmöglich scheint!

Ich hoffe Dir ein paar Gedanken geliefert zu haben und wünsche Dir viel Spaß beim Kauf der schönsten Form der Welt!

Und noch n Tip: Nimm Dir jemanden mit zum Kauf und zur Testfahrt, der was von diesen Autos versteht!

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten