Thema: 964 Targa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.03.2005, 05:58
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo und vielen Dank
Erst mal an alle, die geantwortet haben. War ja mehr Resonanz als ich erwartet habe. Und man fühlt sich auch als "noch-Benz-und-vielleicht-bald-Porsche'-Fahrer gleich akzeptiert. Respekt. Prinzipiell bin ich aber noch genau so unschlüssig wie vorher.

@fossi
Den Benz würde ich dann wegen der laufenden Kosten verkaufen müssen. Kann mir keinen 2. Alltagswagen leisten (Diesel Steuer!).
Einen alten 11er als reines Sonntags- und Schönwetterfahrzeug habe ich mir auch überlegt. Problem 1 ist der Stellplatz (ein alter Schuppen, etwas feucht. Eigentlich rosten darin Fahrräder vor sich hin. Müsste man trockenlegen, bevor so was edles reinkommt). Problem 2 ist meiner Frau gleich aufgefallen als wir einen Softtop Targa angesehen haben: keine Gurte, keine Kopfstützen. Was nutzt da noch ein "Sicherheits-Targabügel wenns mal wirklich kracht. Kann man bestimmt nachrüsten, ich weiss. Ehrlichgesagt finde ich auch, dass die Innenaustattung bei den alten irgenwie billig aussieht und es wohl auch ist (Kunstleder).

@Landvogt
Targa für +/- 20 Teuro hab ich bis jetzt nur von privat gesehen (eigentlich auch keine 64er). Und von privat zu kaufen traue ich mich nicht, da ich da garantiert zu wenig Ahnung habe.

@Uni911
Gegen den Willen meiner Frau würde ich bestimmt keinen kaufen. Sie kann sich aber langsam auch mit dem Gedanken 911 anfreunden ("goldige Glupschaugen" und so). Ihr Favorit wäre eher ein Käfer Cabrio oder so was gewesen. Und da hatte der Botz glücklicherweise einen direkt daneben stehen (Marketing?), der auch noch teurer war (war neuwertig, nur Überführungskilometer). Da war das Thema gottseidank gegessen.

@jubiduxl
So ähnlich hatte es 'mein Händler' auch formuliert. 964 Targa: Gut gepflegt, wenige gebaut, top Auto, letzter echter Targa -> Preise müssen steigen. Für meine Geschmack sind die aber schon oben. Für gerade mal 2000 mehr habe ich schon einen 993 gesehen . Ist zwar nicht mein Ding, weil der ist bestimmt nicht astrein, ist aber gerade mal halb so alt.

@Der Weisse
Einen C1 Targa hatte ich schon ernsthaft im Visier (Botz hat gleich 2 weisse) habe aber wegen der Farbe gezögert. Hab zwar nichts gegen weiss, mein Benz ist es schliesslich auch, und niergends sehen getönte Scheiben besser aus (!), aber gleich wieder ein weisses Auto war mir dann doch 'zu grell'.

@andreas911
Fährst Du Dein Cabrio ganzjährig? Und hast Du noch nen Zweitwagen. Ich weiss nicht wie zuverlässig ein C1 ist, sind ja immerhin nicht mehr die jüngsten und auf mein 20 Jahre altes Moped ist halt auch nicht immer Verlass. Manchmal gibts halt auch wichtige Termine und das Argument "dass der Porsche in die Werkstatt musste, sorry" hilft bestimmt auch nicht weiter ("Wir werden dafür sorgen, dass Sie sich den bald nicht mehr leisten können...".).
Diese 3,2 L von denen hier im Forum jeder schwärmt würden mich auf jeden Fall reizen. Aber als Zusatzauto, wie gesagt, brauche ich erst einen guten Stellplatz. Saisonkennzeichen wollte ich auf keinen Fall machen. Hat mich geschockt, dass Jens vom Nachbarort - Vielen Dank an dieser Stelle zum Besuch mit Targa und die vielen 11er Tipps - die beiden letzten schönen Wochenenden auf den Targa verzichten musste.
Mein Moped meld ich ja auch nicht ab.
Und die Frage ist, wenn ich zusätzlich noch ein anderes Auto unterhalten muss, ob's dann nicht gleich für einen 64er reichen würde.
Die Hoffnung, dass irgendwann vielleicht doch meine Frau mal damit fährt und wir ihren roten Corsa (mit Faltdach, also fast-Targa) verkaufen und den Kombi behalten können, habe ich auch noch nicht ganz aufgegeben. Mit nem C1 ist das jedenfalls unwahrscheinlicher (kein Servo, keine "Sicherheit" wie Airbag und ABS) als mit 64er.

@alle
Nochmals Danke für die Meinungen und Tipps. Bei einem dermassen unvernünftigen Autokauf rationell zu handeln fällt mir nicht leicht, aber ich versuchs. Tatsache ist, dass an dem Tag, als meine Frau meinte, dass wenn ich "unbedingt einen haben muss, mir eben einen kaufen soll" und ich das Geld eigentlich auch in der Tasche hatte, da wäre ich fast mit einem 69er Softtop-Targa nach Hause gefahren. Über tausend Umwege natürlich. Wunderschön. Offen. Zum Glück hab ich ihn nochmal geschlossen gesehn und diese - mit Verlaub - potthässliche vergilbte Plastikrückscheibe hat mich zur Vernunft gebracht. Die muss aus Glas...
Werde mich noch öfter melden, wenn ich mal wieder was im Visier habe. Vielleicht aber doch den blauen ?????? Schön und edel ist er ja...
Hoffe das nervt Euch nicht.
Nochmals Danke.
Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten