Thema: 964 Targa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 14.03.2005, 06:57
jk jk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: oberösterreich
Beiträge: 11
jk
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MG:
<STRONG>Hallo Elfertreff-Forum

Seit einigen Wochen bin ich "stiller Beobachter" in diesem sehr interessanten Forum und habe nun mal ein paar Fragen an Euch Porsche-Fahrer.
Mein Kindheitstraum von einem 11er kann langsam Wirklichkeit werden. Überstürzen will ich es allerdings nicht und bin gerade dabei, mich gründlich zu informieren. Euer Forum (grosses Lob) und diverse 'Kaufberatungen' habe ich schon durchgekaut und auch schon Targas angesehen.
Jetzt würde mich Eure Meinung zu folgendem Auto interessieren :thinkfactory 964 Targa http://www.elferpool.de/cargallery/a...led&car_id=239
(Ist der Link drin?)
Ausstattungen wie Cupspiegel, -felgen, Airbags, Servo, Zentralverriegelung usw. waren doch Serie, oder?
Ist dieser Preis nicht etwas zu hoch (zumal es mein 'persönliches Limit' etwas sprengt)? Gibts bei Targas Winterpreise? Sind die laufenden Kosten für eine 964 wirklich so viel höher als für einen C1? Als Alltagsauto genutzt würde ich mir ja den Zweit-/Winterwagen sparen. Einen C1 als Alltagswagen (ca. 12000 km/Jahr) ist doch etwas übertrieben, oder?
Noch ein paar kurze Information zu mir selbst: Ich fahre z.Z. einen Mercedes Benz 250 TD BJ 91, also ein sehr praktisches Auto, billig und unzerstörbar, aber auch richtig lahm. Seit längerem träume ich von einem Youngtimer, am besten offen. Hätte aber nur einen nicht ganz trockenen Stellplatz - mit viel Überredungskunst - zur Verfügung.
Aber so ein alltagstauglicher Targa wärs natürlich. Meine Frau findet die Idee natürlich total daneben, 'nen praktischen Kombi gegen einen Porsche zu tauschen. Und ihr eigenes Auto will sie auch nicht weggeben ("Mit dem alten Kombi fahr ich nicht rum, und mit 'nem Porsche schon gar nicht.").
So, das ist jetzt mein erster Beitrag (sehr lange, geb ich zu). Bin mal gespannt auf Eure Antworten und Meinungen.
Markus</STRONG>[/quote]
Mit Zitat antworten