Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.11.2003, 10:05
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@totto
es ist ein Irrglaube, wenn man meint, daß bei Trockenheit Reifen mit wenig Profil mehr Grip geben. Die Reibungsfläche Gummi/Strasse bleibt ja gleich.
Wenn man mit dem Reifen an die Verschleißgrenze kommt, dann wird konstruktionsbedingt der Gummi härter, weil der Gummi in dem Reifenbereich halt langsam mehr statische Aufgaben erledigen muss (auf deutsch den Reifen zusammen halten muss), während der Gummi im Profil für möglichst hohe Reibung bei geringem Verschleiß sorgen muss.
Bei einem Reifen mit blos noch 3mm solltest Du langsam ans wechseln denken, weil sonst fliegst Du in irgendeiner Kurve auf einmal ab, wo es doch zuvor 100x geklappt hat...

Denk dran: ein Porsche verzeiht keine Fahrwerks und Reifen-Sünden.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten