Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2003, 21:18
Benutzerbild von 2freede
2freede 2freede ist offline
Registrierter Benutzer

2freede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo winnie

ich hoffe die zwei smirnow haben gutgetan ... ich habe mein elferlein auch schon mal 4 wochen in der garage schmoren lassen, weil ich so stinkig auf ihn war .. das hat er sich dann immer zu herzen genommen .. weil ich ihn ja quasi vor dem schrottplatz gerettet habe .. und ist dann doch noch zur einsicht gekommen.

ich bin mir sicher, dass deiner, deine hingabe ebenfalls spürt .. lass ihn mal drei tage schmoren .. das hilft

übrigens, was das starten vom motorraum aus betrifft:

über den hinteren stecker, der von der relauisplatte im motorraum kommt und zum motor führt, wird auch das startersignal übertragen.

ich habe den stecker geöffnet und an den richtigen kontakt ein zusätzliches kabel angelötet, das ich dann nur auf den plus einer der drei sicherungen angelegt habe und der anlasser hat georgelt (bei eingeschalteter zündung) ... so konnte ich dann jeden einzelnen zylinder auf einen zündfunken prüfen.

einer dieser tage an denen ich auch völlig entnervt das garagentor zugeschlagen habe und wildeste beschimpfungen hinterher geschickt habe, war jener nach den 6 stunden, in denen ich nach der ursache gesucht habe, warum der motor nur noch auf 5 zylindern laufen wollte.

zündfunken geprüft mit einer 7 testkerze ... alle 6 kabel haben gefunkt (und wie!!)
vergaser ausenandergebaut ... himmel ... der kann es nicht sein ... ich war am ende ... und habe ihn verflucht .. schon gedanklich mit verkauf gedroht ....

am nächsten tag noch einmal den zündfunken ... denn die kerze war immer nass, der vergaser konnte es nicht sein ... bis ich irgend wann überlege, den zündfunkentest am betreffenden zylinder nicht mit einer 7 ersatzkerze sonder mit der im kopf befindlichen zu machen (die war noch keine 1000km alt) ... und siehe da .. sie funkt nicht trotz nahezu jungfräulichem äußeren .... oaaaaahhhh ich fasse es nicht .. entschuldige mich beim elfer .. verspreche ihm, ihn nicht abzugeben (war eh nie ernst gemeint .. doch ich musste blöffen!).. und die kerzenfirma habe ich verflucht und mir geschworen diese auf alle zeiten bei meinen einkäufen zu ignorieren .....

eine gute nacht wünscht euch

freede