Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 14.02.2004, 20:13
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Seit heute habe ich meine DIVA wieder!!

Mit der neuen Kupplung ist der Wagen kaum wiederzuerkennen - der schaltet auf einmal butterweich!! Genial!! Wie neu (ist ja neu)!!!

Habe aus optischen Gründen noch Rücklichter und Mittelleuchtenband erneuert (obwohl sie voll funktionierten - war aber schon etwas trüb)! Jetzt sieht der Wagen von hinten auch wieder wie neu aus. Und den vom Vorbesitzer abgenutzten "Signalhorngeber" (Hupbetätigung im Lenkrad) habe ich noch ersetzt.

Die DIVA fühlt sich nun wegen der rundumerneuerten Technik sogar neu an (Allrad-Achsantrieb, Querlenker, Kupplung alles neu: Ausrücklager-und Gabel-und Führungsbolzen-und Druckplatte-und Mitnehmerscheibe-und Nehmer- und Geberzylinder, Motor ist voll dicht, Ölleitungen neu, Klimakompressor und -kondensator neu, usw. usw. usw. für 12,5 k€)!!!

Außerdem bekam ich neue Teppiche geschenkt!

Der Wagen ist jetzt technisch 1a*, fühlt sich grandios an, ist optisch an vielen Stellen auch wieder 1a, G.EIIIIILLL!!!!!

Wenn ich nämlich jetzt noch das Verdeck erneuere, und die Sitze sowie Handbremshebel und Schaltknauf tausche - dann ist der Wagen technisch und optisch praktisch wieder im Auslieferungszustand!!! Dann kann ich ihn ja gar nicht mehr hergeben!!!

Ich hatte heute noch Gelegenheit, vier offene Porsche ausgiebig zu fahren: gelbes 996 C4 Cabrio Tiptronic, silberner Boxster S, silbenes 993 C2 Cabrio Tiptronic mit blauem Verdeck und Leder, und mein 964 C4 Cabrio. Dazu mehr in einem eigenen Thread!

P.S.: Kaufmännisch-nüchtern kalkuliert war es sicher Schmarrn, für einen '92er 964er mit mittlerweile 170'km binnen weniger als 10 Monaten 23' km zu fahren, und dafür 37,5 k€ (!) Kauf- und Instandsetzung/Wartung zu zahlen!! ABER: Ich würde sogar nochmal 5-7 k€ reinstecken (Verdeck, Sitze...), damit er technisch und optisch 1a ist. Entweder spinne ich, oder das ist LIEBE...

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten