Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 11.02.2005, 01:02
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Den Xtr 2 ziehe ich dem 911 nicht vor, ich stell ihn dazu.

Den 64er hätte ich dem AMG auch vorgezogen, keine Frage, gute Wahl Andreas.

Spitze läuft der XTR nur 220, aber auf hundert in sagenhaften 3,5 (es gibt Quellen, die behaupten 3,1). Dies kann man aufgrund einiger Videos und Anhand von Telemetriedaten die auch im Internet veröffentlicht sind eruieren. Was soll ich mehr dazu sagen, außer .

Kann euch noch kurz erzählen, wie ich dazu kam.

Anfang des Jahres habe ich meinen 97er 993 S verkauft, wollte was sportlicheres/kompromissloseres. Also hab ich mich nach Lotus Elisens umgeschaut mit Turbo Umbauten. Dann dachte ich, na wenn, dann besser eine Exige. Im Exigen Forum bin ich dann auf den Radical SR3 gestossen (wurde auch vor einigen Wochen bei SportAuto getestet). Nach dem Lesen einiger Tests über dieses Auto fiel mir der Konkurrent XTR2 auf von Westfield. Der ist beinahe so schnell, aber bezahlbar. Der SR3 kostet bis Du ihn hier hast und vermärchensteuert an die 42000 GBP (sind rund 60TEuro). Dann hast Du noch lange keinen Tüv, dass wird auch nochmal teuer. Soviel sollte es für so ein Teil dann doch nicht sein, ich will auch weiter 911 fahren. Der XTR 2 ist erheblich billiger(und einen deut langsamer, dass will ich nicht unerwähnt lassen) und ich dachte mir dann "Ach, der reicht ja auch, außerdem gefällt er mir besser".

Ein echter Leidensweg.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten