Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.02.2005, 01:40
systra systra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 93
systra
Böse

Der Westfield XTr2 ist sicher keine Alternative zum 911, höchstens eine Eränzung im Fuhrpark.
Aber falls der 911 das einzige Fahrzeug sein soll, wie es ursprünlich auch konzipiert wurde( Montag bis Freitag zur arbeit und am Wochenende Klubsportrennen gewinnen) so steht für mich nur der Maserati 4200GT oder BMW M3 CSL als Alternative.
Auch ein von Freisinger aufgebauter 911 hat nicht mehr viel mit einem 996 von der Stange zu tun. Wenn ich nur mal an den Motor erinnern darf, der sich in wesentlichen Teilen von dem eines GT3 unterscheidet.
Gleiches gilt in den Fahrwerkskomponenten.

Was Porsche in der Kraftübertragung zu bieten hat, im Getriebesektor, ist schlicht eine Frechheit.
Beim ersten GT3 ist rennmässiger Betrieb zwar möglich aber durch das Getriebe wird der Spass schnell zur Qual.(Synchronringe aus Kupfer!!!!!!!)
Das kein sequentielles Getriebe geliefert wir empfinde ich als ein verschlafen der
Entwicklungen im Sportwagensektor.
Beim neuen GT 3 RS für den Langstreckensport wird es ja geliefert, aber für die Strasse steht der Käufer nur vor der Wahl 6 Gänge manuell oder gleich auf MB SL wechseln!

@gilles027 Mich würde mal interessieren was dein Nachbar von Porsche als Alternative sieht, denn der wird ja all das Insiderwissen haben warum er überhaupt nach
Alternativen sucht und dich unterstützt.
Mit Zitat antworten