Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 11.02.2005, 03:03
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>Hi Jens,

ok, Du redest von Historie. Aber lass uns mal in die Neuzeit.

Wenn Du die Geschichte von der Seite siehst. Der M3 ist in der Summe der Eigenschaften vorbei am 911 (wenner einem auch noch gefällt), dass ist numal Fakt. Schneller auf der Rennstrecke, mehr Kofferaum, Platz für 4 Personen (nicht 2+2) und auch noch günstiger.
</STRONG>[/quote]

Hi Gilles,

Du hast schon recht, in der Gegenwart hat gibt es einige ernstzunehmende Alternativen zum 996. Zum Thema M3 stimme ich Dir voll zu, wenn man ihn (was wegen des Preises nur fair ist) mit dem normalen 996 vergleicht. Trotzdem steckt im Konzept des 996 meiner Meinung nach ein viel größeres sportliches Potenzial. Der M3 wird die Nachteile aus seiner Abstammung von einer Familienkutsche nie loswerden, sie wurden beim M3 nur mit viel Aufwand kompensiert, aber das hat irgendwann ein Ende. Der höhere Schwerpunkt wegen der ungünstigeren Motorposition über der Vorderachse, die größere Stirnfläche, die fehlende Trockensumpfschmierung und die schlechtere Traktion werden bleiben. Wenn jemand z.B. bereit wäre 150.000 Euro für einen Rennwagen auszugeben, könnte er ca. 65.000 in einen M3 CSL stecken oder ca. 50.000 in einen 996 GT3. Ich wage zu behaupten, dass sich aus dem Porsche der bessere Rennwagen machen lässt.
Oder was meinst Du (und natürlich alle anderen auch)???

Gruß,
Jens

__________________
Mit Zitat antworten