Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 11.02.2005, 07:36
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von umn:
<STRONG>
Welches Package (E46 oder 996) aus Sportwagensicht weniger unzulaenglich ist, vermag ich so nicht zu sagen. Gut sind sie beide nicht.

Gruss
Uwe</STRONG>[/quote]

Das stimmt wohl, denn einen Mittelmotor haben sie beide nicht...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>
...
der CSL schneller als der GT3, ist nunmal ein Fakt.
...
</STRONG>[/quote]

Ich bin kein Rennsportexperte, deswegen mag ich mich täuschen, aber ich habe jedenfalls noch nicht gehört, dass der M3 in irgendeiner großen Rennserie eingesetzt wird. Der 320i ist im Tourenwagensport ganz erfolgreich, aber z.B. in der FIA N-GT Meisterschaft balgen sich Ferrari 360 und GT3-RS, der von der Papierform vergleichbare M3-CSL fehlt. Das kann viele andere Gründe haben (Regelwerk der Rennserie, keine Tuningkits vom Werk, mangelnde Erfahrung potentieller Teams mit dem BMW), aber wenn der Einsatz irgendwie erfolgversprechend wäre, müsste der M3 doch auch oberhalb der Clubsportebene mal auf der Rennstrecke auftauchen. Vielleicht liegts ja doch am Konzept...

Gruß,
Jens

PS: nochmal @Uwe: in der N-GT Serie sind die (Mittelmotor-)360er Ferraris meistens schneller als die GT3-RS. Das mit dem unzulänglichen Konzept wird dort also bestätigt.
__________________
Mit Zitat antworten