Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 15.02.2005, 02:10
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo,

reden wir von Rennfahrern oder Autofahrern.

Ich denke die Definition über den Rennsport kannst Du vergessen. Da gibt es Leute, die fahren aufs Treppchen bei Langstreckenrenne, weil sie das beste Material unterm Hintern haben und noch einen Beifahrer der von der Materie etwas versteht (sog. Herrenfahrer). Sind die jetzt schnell, oder überdurchschnittlich, oder haben sie nur überdurchschnittlich viel Kohle.

Wies in der Slalomszene aussieht weiß ich nicht. Ob da wieder jeder schlecht ist, nur weil der Wettbewerb nicht auf hohem Niveau (das Niveau im Motorsport ist mehr eine Geld, denn eine Talentfrage, leider. Nicht wie z.B. beim Fußball). Klar gilt, viel Feind, viel Ehr. Aber viel Geld viel Ehr, weil man mit Geld Performance kaufen kann wie nirgends sonst, und warum soll einer der schlechtere Rennfahrer sein, nur weiler keine Kohle hat sich einen guten Mann als Beifahrer ins Auto zu holen.

Ich denke darüber ist es müßig zu diskutieren, wenn Du aber sagst "Die meisten hier SIND Durchschnittsfahrer", dann solltest Du die Leute kennen über die Du redest.

"
das ist so ähnlich wie im lotus forum, alle können super fahren und verblasen gleich starterfeld mäßig sämtliche gt 3 und turbo porsche.
nur wenn man die besten von denen auf der rennstrecke fahren sieht (nur kurz, wenn man sie grade überholt)
"

Erzählt in den Foren in denen ich bin niemand, reine Annahme deinerseits.

Na, ich würde sagen, bei den Starterfelder heutzutage (wos nur noch über die Kohle geht), unter die ersten 3 mit konkurrenzfähigem Material sollte es schon reichen. Dass sind dann aber überduchschnittliche Rennfahrer, nicht überdurchschnittliche Autofahrer.

Motorsport definiert sich heute nur noch über das Geld, jeder Nachwuchsfahrer der es zu etwas bringt hat einen ultrapotenten Sponsor (Vater, Mäzen... egal).

Da balgen sich Zahnarzt mit Unternehmersöhnen und Millionenerben, leider. Im Fußall oder sonstigen Sportarten hätten die Jungs überhaupt nichts zu melden.

Wie gesagt, die Autofahrer hier im Forum sind denke ich schon überdurchschnittlich, denn sie setzen sich mit der Materie auseinander und beherrschen Ihr Metier mehr oder weniger.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten