Meine Einschätzung ist wie folgt:
C1 wird auch noch in Jahren gefragter sein als ein 964.
Begründung:
Der 964 wird mit zunehmenden Alter seine Rolle als alltagstauglicher Sportwagen immer weiter verlieren. Geschäftlich genutzte 964er sind steuerlich nicht mehr interessant. Für den privaten Gebrauch sind sie anfälliger (somit teurer) und haben nicht die langjährige Form des Klassikers 911
Für den C1 verkörpert als "letzter luftgekühlter" Sportwagen ohne elektronische Stützräder das pure Fahren eines Sportwagens der nicht so teuer im Unterhalt ist, später also nur teurer in der Anschaffung. Gleichwohl hat er als letzter die so beliebte Karosse inkl. den Faltenbälgen und den Stoßstangen.
Anfälligkeit bei hoher Nutzung: gering. Also der ideale Spaßwagen mit noch akzeptablem Fahrkomfort, gemischt mit einem unvergleichlichen Sound und relativ leichtem Gewicht und Fahrleistungen die denen eines 964 nur marginal nachstehen.
mit sportlichem Gruss, Dieter
Nachtrag:
1 Satz Fuchsfelgen kosten neu 3.100,00 EUR, auch dies macht sich beim Wert eines C1 bemerkbar ...
|