Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.12.2004, 12:13
Benutzerbild von tiptronicman
tiptronicman tiptronicman ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: 88250 Weingarten
Beiträge: 220
tiptronicman
Beitrag

Hallole,

eigentlich ist bereits alles gesagt, aber ein unbestreitbarer Vorteil aller Elfer bis zum C1 ist die Wartungsfreundlichkeit durch die "primitive" Technik. Diese Fahrzeuge sind von jedem handwerklich begabten Bastler (Achtung: Nicht Pfuscher !!!) am laufen zu halten.

Das Elektronikbrimborium ab 964 (ich fahr´ selber einen) wird in Zukunft noch für manchen Ärger sorgen. Ich fahr´ dann ohne ABS, BC, Klima, E-Verdeck, usw., aber ohne Motorsteuergerät geht´s halt nicht.

Der 964 hat sicher die Niederungen des Gebrauchtwagenmarktes noch nicht vollends durchschritten, aber ein weiterer dramatischer Preisverfall ist nicht zu erkennen, dies gilt in wenigen jahren auch für den 993.

Der 911 bis C1 ist heute schon ein Klassiker, der 964 in 5 Jahren, der 993 in 10 Jahren. Boxster und 996 in 15 bis 20 Jahren auch, selbst wenn einige dies nicht glauben wollen. Entsprechend dieser Tatsachen sieht auch die Preisentwicklung aus.

Mit luftgekühlten Grüßen

Sven
__________________


"Racing is life ! Anything that happens before or after is just waiting " (Steve McQueen)
Mit Zitat antworten