Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2005, 10:33
Habis993 Habis993 ist offline
Registrierter Benutzer

Habis993
Frage

@Sascha,
günstig ist nicht das richtige Kriterium für die Abstimmung, sondern die mutmaßliche Qualität. Ich habe selbst vor Jahren an meinem C1 erlebt, wie sich ein offensichtlich überforderter Mitarbeiter einer Reifenhändlerkette mit der Spureinstellung abmühte, Gabelschlüssel am Dom ansetzte, mit dem Schlüssel mehrfach abrutschte, den Lack beschädigte und zuletzt von mir in seinem unqualifizierten Tun gestoppt werden mußte (der Schock wirkte bei mir lange nach). Danach war ich im Werk, und das Ergebnis war perfekt.

@alle,
habe das Fahrwerk meines 993 kürzlich im PZ einstellen lassen. Eigenartigerweise wirkte sich eine falsche Spureinstellung der Hinterräder so aus, dass sich der rechte Vorderreifen einseitig ablief. Das PZ brauchte jedoch zwei Anläufe zur korrekten Einstellung, nach der ersten Einstellung stand das Lenkrad bei Geradeausfahrt ca. 10° schief (einfach peinlich ).

Das diffizile Fahrgefühl an der Vorderachse mit den 18 Zoll Turborädern ist leider geblieben.
Nun habe ich gelesen, dass Tech-Art eine speziell auf die jeweilige Rad-/Reifenkombination abgestimmte Fahrwerkseinstellung anbietet. Hat hier im Forum jemand Erfahrung damit?

Grüße an alle,
auch wenn derzeit die Luft viel wasserhaltiger als sonst ist

Helge