Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2005, 23:50
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer

Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

das Problem an der Sache mit H-Kennzeichen und roter 07er-Nummer ist doch, dass die Grenzen zwischen original, historisch, authentisch und einfach nur verbastelt sehr fliessend sind. Was macht man mit nem 1er GTI, der Zeit seines Lebens mit einem vom Erstbesitzer damals verpassten Spoilerkit umherfährt. Ist Geschmackssache, aber wenn man es genau nimmt, "historisch" nachvollziehbar. Genauso verhält es sich mit den Choppen oder den Hot Roddern. Das trifft zwar nicht alles meinen Geschmack, hat aber auch ne lange Tradition und ist somit doch auch Auto-Zeitgeschichte und zeigt, wie bunt unser Hobby schon früher war.

Meiner Meinung nach sind doch die Fälle ein Problem, wo rein aus Kostengründen ein altes Auto mit H-Kennzeichen runtergeritten wird oder jemand versucht, mit 07er-Nummer absolut TÜV-unfähige Umbauten auf die Strasse bringt. Hier sollte jeder zusehen, wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Vorausgesetz, er hat überhaut eines.

So, jetzt bin ich gespannt, wie Ihr das seht.

Viele Grüsse von einem, der H-Kennzeichen und ne rote Nummer hat, und diese auch weiterhin behalten will.

Marcus