Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2005, 13:55
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer

Elite-Dampfer
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von doc:
<STRONG>Hi All,

Im Vergleich zu anderen Porsche (nicht Turbo) ist er außerordentlich leise. Auch Fahrwerksgeräusche, insbesondere Abrollgeräusche der breiten Reifen, sind deutlich milder als bei anderen Vertretern der 911 Baureihen.

Hierzu auch meine erste Frage:

Ist es normal das bei abrupter Gaswegnahme nochmals ein Turboschlag kommt? Ich habe gelesen das das nur beim Vorgänger (Turbo 3,3) so war.

Ausserdem quält er sich ab Tacho ca. 270km/h nur noch langsam weiter. Ich war bis jetzt noch nicht schneller als 290km/h. Aber alles halt sehr mühselig.

"Eigentlich könnte er noch mehr Leistung vertragen!"

</STRONG>[/quote]

Hallo doc,

Du hast recht, er ist sehr leise. Wenn ich zuerst mit dem Carrera 3.0 und dp11 unterwegs war und dann umsteige, denk ich immer, der ist ja garnicht an, der Schlingel.
Vielleicht hab ich auch was an den Ohren:

Letzte Woche bei der Vollabnahme bin ich in die TÜV-Halle gerollt und die Prüfer drehten sich alle um und sahen auf mein Auto. Mein Prüfingenieur kam auf mich zu und meinte: der ist aber laut, mhm, hat ja auch 99db eingetragen, dann darf der das. Ist auch auch schon was älter, der Gute.
Und ich dachte, ich hör' nicht richtig... Aber was solls, am Mittwoch gekommt er einen Rohrbogen, woll'n mal sehen, wie er dann klingt...

Den Turboschlag hab ich auch gespürt. allerdings macht meiner es dann, wenn man nach dem abrupten Gaswegnehmen doch wieder leicht Gas gibt, etwa so, als wenn man bemerkt hätte, naja soviel Motorbremse war nicht nötig...

Tja, die Leistung?! Ich hab auch das Gefühl, daß er es mit 200 KG weniger Gewicht es etwas leichter hätte in allem...

Wie weit ist es eigentlich von Interlaken bis zum Turboracer
War doch die Gelegenheit!!

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.