Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2004, 05:20
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer

Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

@Winnie: ich bin ja ne ganz brave und deswegen fahre ich normalerweise bei Temperaturen unter 10°C nicht mit Sommerreifen!

Ich denk mir halt, ich bin ein vernüftiger Mensch und ich fahre einen nicht gerade preiswerten Sportwagen und habe eine gewisse Verantwortung meinen Mitbürgern gegenüber ... wenn also, was ja zum Glück selten vorkommt ... irgendwo, irgendwas nicht so ist, wie ich es erwarte und ich kann meinen Hengst nicht mehr kontrollieren, dann habe ich ein wesentlich größeres Problem als mir alle zwei drei Jahre neue Winterreifen zu besorgen! Und diesen Vorwurf möchte ich mir niiiieee, wirklich niemals machen müssen - dann laß ich ihn lieber zu Hause stehen!

Zum Thema Salz und Standschäden denke ich so: mein Fahrzeug ist vollkonserviert und bekommt im Sommer einfach keine Unterbodenwäsche - da hängt dann soviel "Dreck" drunter, daß das wenige Salz was er dann abbekommt wohl kaum Schaden anrichten kann.

Dieses Jahr hat er dank eines wilden Feuerlöschers eine Totalreinigung bekommen, ist aber, wie mir mein Porsche-Hausarzt bestätigt hat (ich glaub ja auch nicht alles, was mir mein lieber Kundendienstmeister erzählt ) voll konserviert und dürfte also Schnee, Matsch und Salz durchaus ohne Probleme aushalten.

Er bekommt es dennoch nicht in rauhen Massen - aus Sicherheitsgründen .

Winterreifen bekommt er jetzt allerdings doch ... weil ich mir denke: mein Leben ist zu kurz, als daß ich nicht an all den Tagen, an denen Porschefahren Spaß macht und weitgehend ungefährlich ist, damit herumfahren will!!

Viele Grüße
Charlotte