Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2003, 05:50
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer

maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Welcher 911er ist der richtige

Hallo zusammen,

ich nehme heute zum ersten mal Teil an eurem wirklichen netten Forum. Habe schon reichlich schmunzeln dürfen.

Was mich aber wirklich quält, ist die Frage ob und vorallem welchen 911er ich mir zulegen soll. Eigendlich bin ich überzeugter 968 CS Fahrer, ich schätze an diesem Auto vorallem seine völlig neutrale Strassenlage. Es ist bereits mein zweiter, zwischen den beiden habe ich einen 964 C2 Bj. 91 gefahren, ich bin mir nicht sicher ob ich vielleicht ein Fahrzeug mit einem Vorschaden hatte, meine Werstatt (Roock in Leverkusen) meinte eher nicht. Ich bin jedenfalls der Meinung das das Fahrverhalten in jeder Situation ob nun Kurvenverhalten, Geradeauslauf oder das Einlenkverhalten bei dem 68er besser ist.

Soviel dazu, jetzt treibt es mich auf jedenfall seit einigen Wochen wieder, mich Richtung 911 zu verändern. Wirklich gut gefällt mir der 965 (964 turbo), aber auch der 993 C2 (turbo liegt ausserhalb meiner finanziellen Mittel).

Ich habe mir mal 2 Fahrzeuge bei mobile.de angesehen die mir wirklich zusagen.

Der eine ist ein gelber 964 turbo, der andere ein roter 993, der aber glaube ich schon verkauft ist. Die URL`s stehen am Ende.

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mal eure Erfahrungen schildern könntet, vielleicht auch mal etwas zu den ausgesuchten Fahrzeugen. Hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen mit 968er im Vergleich zu den 911ern.

Ich hoffe ich stresse euch nicht zu sehr mit meinem ersten Posting, bin aber auf jedenfall dankbar für jede Erfahrung die Ihr mit mir teilt.

Viele Grüsse und vielen Dank im Voraus

Holger

http://www.mobile.de/cgi-bin/search....0&FormEZ=%2d&F

http://www.mobile.de/cgi-bin/search....messer=0&FormE Z=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=34&F ormModel=964+turbo&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPric e=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26 sprache%3d1&bereich=pkw&sprach e=1&x=70&y=10