Hallo Holger,
erst einmal herzlich willkommen zu diesem wirklich einmalígen und klasse Forum, ich hatte selbst damals den 968 CS übers Wochenende fahren können, als er gerade neu rauskam und ich muß sagen, daß er fahrdynamisch allererste "Sahne" war/ist. Da das Heck ziemlich leicht ist, kann man mit ihm sogar ein bißchen driften, gerade im Nassen macht er ne Menge Spaß. Ich habe aber dann 1997 meinen ersten Porsche gekauft ( 964 ), weils eben ein klassischer 911 er ist, und bis heute ist mein jetziger 993 C2 mein sechster 911 er, daß sagt doch schon viel aus... vom reinen Fahrspaß bieten beide sicherlich gleich viel, vom Image und von der Wertstabilität und und und kommt nur ein 911 er in Frage.
Noch eine Anmerkung zum 964 turbo, ich habe ihn ein Jahr gehabt und zwar die 355 PS Version, er geht über 3.000 Touren richtig ab, wie ein Gummiband, Schub ohne Ende, auf der Autobahn ein Heidenspaß, warum ich ihn verkauft habe: er ist im Stadtverkehr grausam, denn es tut sich unter 2.800 Touren gar nichts, jeder 964 C2 oder 993 ist wesentlich spritziger.
Mein Tipp: 993 C2 mit etwas Glück die 3,8 Version, geht besser als der serienmäßige 993 RS
Viele Grüße
Ingo