@Tirag:
Ich würde mir WÜNSCHEN, daß "die meisten Porschefahrer ihr Fahrzeug sicher sehr gut im Griff haben", dem ist aber ganz sicher nicht so! Leider! Da mir aufgrund meines Berufes diverse Fahrertrainings "verschrieben" worden sind

, weiß ich glaube ich einigermaßen, wie man richtig Auto fährt. Wenn ich dann die Leute im Straßenverkehr beobachte, sehe ich, daß die meisten nicht einmal Ahnung von der richtigen Sitzposition und Lenktechnik haben. Wenn ich dann die Leute beobachte, die zum ersten Mal ein Fahrsicherheitstraining machen, muß ich feststellen, wissen die meisten nicht einmal, wie eine richtige Vollverzögerung (Vollbremsung) geht! Solche Sachen wären in meinen Augen sehr wichtig für den Straßenverkehr.
Ich würde ein Fahrsicherheitstraining pflichtmäßig in die Führerscheinausbildung stecken. Nicht falsch verstehen! Es muß nicht jeder ein super Drifter werden, aber z.B. eine Vollbremsung ist essentiell!
Noch einen Satz zum Thema Porschefahrer, die ihr Fahrzeug beherrschen. Tirag, schau dir doch mal das Durchschnittsalter der 996er Kundschaft an. Alt heißt zwar nicht gleich fahrunfähig, jedoch sind da bestimmt einige dabei, die ihren Porsche noch nicht einmal bis 50% an den Grenzbereich herangeführt haben. Und das ist auch gut so!