Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 21.03.2004, 00:25
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Charlotte
find ich gut, jeder sollte so viel Verantwortung mitbringen, daß er sein Auto mit Sommerreifen immer stehen lässt, wenn die Temperatur es nicht zulässt.
ansonsten würd ich mir salzmäßig bei einem 993 auch relativ wenig Gedanken machen, wenn man das Salz, daß er doch mal abbekommt, auch wieder abwäscht. Aber bei einem 77er? Hmm...

@Dianos und andere
das mit dem Salz ist schon richtig, es ist nur schädlich in Zusammenarbeit mit Wasser. Ohne Wasser ist es nur Staub. Aber das ist im Alltag leider Theorie. Es bilden sich nämlich des öfteren diese Schmelz-Wasser-Rinnsale von einer Seite der Strasse zur anderen (zumindest, wenn auch was zum Schmelzen da ist, aber das ist in meinem bevorzugtem Jagdrevier eigentlich immer der Fall). Spätestens da verwandelst Du den gesammelten Salz-Staub in die üble Salzpampe, die noch dazu wirklich übler ist, wie wenn es richtig nass ist, da die Konzentration des Salzes viel höher ist. Es hilft wirklich nichts: nach dem Fahren musst Du das Auto sauber machen, aber ich z.B. hab zu Hause keinen Dampfstrahler...

Naja, ich denke, daß man es drehen und wenden kann, wie man will. 100% richtig kann man es nie machen. Ich würde wirklich saugerne an den schönen Wintertagen durchs die Gegend sausen, aber bei uns in Bayern sind die schönen Wintertage leider allzuoft auch Tage deutlich unter 0°, also eigentlich nur für Porsche mit Winterreifen wirklich lustig.

Und einen Satz Winterreifen für 10 Tage im Jahr... Also ich weiss echt nicht. Bin auch hin und her gerissen, insbesondere weil eben Steuer und Versicherung bei mir wirklich nicht die Welt ausmachen...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten