Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2004, 11:50
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer

Tirag
Beitrag

@ ro911

Ich kann (und muss) Dir beipflichten, dass nicht jeder sein Auto voll im Griff hat - ich schliesse mich hier nicht aus.

Wie Du so schön schreibst, haben die meisten nicht mal 50% der Möglichkeiten Ihres Porsches ausgenutzt und das ist in den meisten Fällen auch gut so - ich schliesse mich auch hier nicht aus. Ich meinerseite bin aber immer froh zu wissen, dass ich noch genügend Luft zwischen meinem Porsche-Blech und einer Betonmauer, einem Baum oder sogar einem Menschen habe, denn mein Lehrgeld hab ich bereits schon öfters bezahlt (bisher nur Blech), manche brauchen halt ein wenig länger ;-)

Ein Fahrertraining ist sicher von Vorteil und für all diejenige, die vielleicht weitere 20%-30% ihres schönen Fahrzeugs kennenlernen möchten, sehr empfehlenswert. Ich schliesse mich auch hier nicht aus und werde bei Gelegenheit sicher ein solches Training besuchen...

Seit es ABS gibt, wird immer wieder über die sogenannte Volbremsung geredet. Das ABS kann nur richtig regeln, wenn die Vollbremsung richtig eingeleitet, sprich das Bremspedal richtig durchgedrückt wird. Aber da dies ja sicher alle heir wissen... Porsche Fahrer sidn eben doch alles gute Fahrer ;-)

Das mit den Porschefahrern (Du und ich meinen hier 996-Fahrer), das stimmt schon. Hier ist das Durchschnittsalter sicher einiges höher als bei den "gewöhnlichen" Elfern. Aber ist das nicht preislich bedingt? Wie kann sich ein Durchnittsdreissiger (ich meine das Alter) ein Auto für CHF 140`000.- oder wart mal äähh
etwa € 90`000.- leisten. Aber ist doch schön, dass es auch solche Menschen gibt, denn nur so kann ich mir ein solches Fahrzeug in zwanzing Jahren leisten. OK, eigentlich bin ich nicht scharf auf einen 996 aber sag niemals nie und in zwanzig Jahren??? Wer weiss??? ;-).

Das gleich Problem hast Du doch beim 993er. Der Turob dieses Modells ist mein Traumwagen. Bei uns in der Schweiz findest Du selten ein schönes Fahrzeug unter CHF 90`000.- Bis ich mir den leisten kann, vergehen sicher nochmals zehn Jahre. Also Ihr älteren Herren (ist nicht böse gemeint), kauft euch 993er Turbos. Past dann auf eure Wägelchen schön auf, damit ich in zehn Jahren eine möglchst grosse Auswahl habe. Bis dahin begnüge ich mich mit meinen 964er C2. Mache meine Fahrertraining und übe im Garten drausen die Vollbremsung. So gefährde ich wenigsten niemanden :-O

Gruss...

PS: Gut dass so viele Porschefahrer die Voolbremsung nicht beherrschen. Beim bremsen muss man jetzt schon immer mit einem Auge den Rückspiegel beobachten, dass uns keiner hinten drauffährt. Stell Dir vor wie das wäre, wenn alle per Vollbremsung zum stehen kämen, die Versicherungen hätten keine Freude an uns... ;-)

In der LUFT liegt die Kraft ;-)