<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>mein-absolut glaubwürdiger-Kumpel (996 mit300PS) befuhr friedlich eine leere BAB.Plötzlich kommt von hinten der neue M3-der mit 343PS!,weiß nicht wie der genau heißt-und setzt sich bei ca.100km/h direkt neben ihn.Der BMW Fahrer gibt freundlich Zeichen daß er es jetzt wissen will; sah ziemlich schlecht aus für den M3...na ja,der 996 war knapp aber erkennbar schneller (bis ca. 250km/h![/quote]
das ist alles so schrecklich subjektiv und von noch mehr Faktoren abhängig...sicher daß beiden den richtigen Gang drin hatten? Gab auch schon viele Maulhelden, die einen 911 "stehen gelassen haben, und dann war es ein Tiptronic, der nicht mal richtig Lust hatte....
Ich habe mit meinem RS gegen einen 300 PS 996 ausführlich getestet und das Gleiche gegen einen E46er M3: Ergebnis: der 996 war schneller im Rückspiegel klein geworden. Kann es aber nicht belegen.
Der E46 war übrigens auch etwas schneller als mein E36er M3....
Und mit dem wiederum konnte ich am Ring vielen M5 auf den Gerade im Heck kleben, was aber vermutlich wohl auch mit der höheren Kurvengeschwindigkeit zusammenhängt, weil der M3 sich kinderleicht fahren ließ.
|