hallo jacques,
ich glaube, Du liegst mit Deiner Anzeige ganz realistisch.
Zu jedem Objekt gibt es auch den passenden Käufer.
Sicher wirst Du den Wagen nicht an einen Originalitätsfanatiker verkaufen, der auf der Suche nach einem Ausstellungsstück für seine Privatsammlung ist, aber dass ist auch gut so, denn wie wir alle wissen, steht das Kürzel "RS" nicht für
Rum
Stehen!
Zu den hier geäusserten Bedenken bzgl. des sportlichen Einsatzes des Wagens möchte ich noch folgendes sagen:
Sicherlich unterliegt ein Auto, das sportlich eingesetzt wird einem höheren Verschleiß als eines, das normal bewegt wird, nur sollte man meiner Meinung auch folgendes nicht ausser acht lassen:
1. Rennfahrzeuge werden in der Regel deutlich intensiver gewartet, als Strassenfahrzeuge.
2. Leute, die Rennen fahren, kennen sich meist auch überduchschnittlich gut mit der Technik ihres Autos aus und würden z.B. nie einem kalten Motor "ins Kreuz treten".
Im Gegensatz hierzu gibt`s mit Sicherheit so manch anderen (ohne dass sich jetzt hier irgendeiner angesprochen fühlen sollte!), der seinen Wagen immer brav in die Vertragswerkstatt bringt, aber sich überhaupt nicht vorstellen kann, was in einem Motor bei 6000 U/min abgeht, weil er noch nie einen von innen gesehen hat.
Fazit: Ich persönlich würde lieber Jacques Wagen kaufen (wenn ich noch keinen hätte und ich mich mit weiß anfreunden könnte

), als einen von irgend einem Händler XY, weil für mich der persönliche Eindruck von Fahrzeug
und Verkäufer entscheidend ist und der stimmt in diesem Fall allein aufgrund der Tatsache, dass mit nichts hinterm Berg gehalten wird!
schönen Gruss,
Henning