Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.07.2004, 11:58
Ribe1 Ribe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Würselen
Beiträge: 110
Ribe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Winnie,
also diese Drücke wirst du bei sehr guten
Motoren einer bestimmten Sorte oft sehen,
mein Motor ist BJ97. Bei meinem Freund sind die Drücke ident, wobei ich sagen muß,
auch schon nur 1,5bar bei Leerlauf und extrem heißem Motor gesehen zu haben.Die Regel im Sommer sind immer so ca. 2Bar im Frühjahr und Herbst 2,5 und im Winter 3 Bar. Und immer ab 2000 upm VOLLEN DRUCK!!!!!
P.S Habe damals als das Chaos seinen Anfang nahm, den Öldruckgeber und die Uhr getauscht.
Geber war neu vom PZ und Uhr ne gebrauchte.
Die Werte waren dieselben wie bei meinen
orginal Teilen. Glaub mir, die Drücke sie
stimmen, und sollte ich irgendwann mal wieder
1Bar und weniger im Stand haben, steht bei mir auch "Ja wo isser denn" unter meinen
Postings.
Beinahe hätte ich es vergessen, die konstruktive Änderung am Öldruckgeber war das der Warnkontakt bei der alten Ausführung bei 0,5 Bar die Meldeleuchte aktivierte, und bei der neueren Version die Leuchte schon bei
0,25 Bar an geht. Das Liniarverhalten des Analagausgangs beider Öldruckgeber ist absolut ident, wobei beide nach ihrer Teilenummer vom 928 stammen. Nur die Endzahl hat sich durch die Modifikation geändert.

Schöne Grüße vom Orginalen Bernd

__________________
DER ORGINALE BERND :-)
Mit Zitat antworten